Hier gibt’s noch Velos!

    Die Velobörsensaison 2022 ist eröffnet: Der online Velobörsenkalender auf www.veloboerse.ch ist aufgeschaltet und verweist auf die Velobörsen in der ganzen Schweiz. Die von Pro Velo Schweiz organisierten Velobörsen sind der ideale Ort, trotz Veloengpässen im Handel, ein tolles und günstiges Velo zu finden.

    (Bild: Pro Velo) Die Velobörsensaison ist eröffnet: Pro Velo Oberaargau führt am 18. und 19. März in Langenthal die Velobörse in der Markthalle durch.

    Ab sofort sind im Online-Kalender www.veloboerse.ch die Velobörsen aufgeschaltet. Der Kalender informiert wo und wann die nächste Börse stattfindet. Bei einigen Börsen erhält man als Pro Velo Mitglied sogar einen früheren Eintritt und somit einen Vorsprung, um sich sein Wunschvelo zu ergattern. Mit dem milderen Wetter und den längeren Tagen steigt die Lust aufs Velofahren.

    Infolge der Corona-Krise hat die Anzahl Velofahrerinnen und Velofahrer in der Schweiz stark zugenommen: Die Nachfrage nach guten Velos ist bekanntlich sehr gross. Die Pro Velo-Börsen bieten Velos zu fairen Preisen an. Auch für diejenigen, die das eigene Velo verkaufen möchten, sind die Velobörsen die richtige Adresse. Das Angebot ist breit. Neben Alltagsvelos gibt es vermehrt E-Bikes zu finden. Vor einem Kauf sollte unbedingt das Alter der Akkus geprüft werden. Es gibt auch fabrikneue Velos im Angebot, meist Vorjahresmodelle zu reduzierten Preisen. Die Beratung und Qualität wird bei Pro Velo grossgeschrieben. «In Zürich werden sämtliche Velos vor Börsenbeginn von zwei Kontrolleuren auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft», bestätigt Andrea Freiermuth von Pro Velo Zürich. «Zudem können sich Kundinnen und Kunden beim Berater-Team eine Zweitmeinung in Sachen Preis-Leistungsverhältnis abholen, während den Verkaufszeiten.»

    Die Qualitätsbörsen von Pro Velo erfreuen sich grosser Beliebtheit: An den nahezu 100 Börsen finden bis zu 10’000 Velos einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin.

    pd

    Zum Velobörsenkalender: www.veloboerse.ch


    Velobörse reCYCLE
    Markthalle Langenthal
    18. und 19. März 2022

    Pro Velo Oberaargau führt in der Regel zweimal pro Jahr Velobörsen durch: Eine im Frühling in Langenthal und eine im Spätsommer in Herzogenbuchsee.

    Es werden Velos in allen Preiskategorien gekauft und verkauft. Anbietende können den Verkaufspreis selber festsetzen und Pro Velo Oberaargau behält davon bei einem erfolgten Verkauf 10 Prozent zurück (Auszahlung von 90 Prozent des Verkaufspreises)

    Annahme Velobörse:
    Fr. 18. März 2022 18 – 20 Uhr
    Sa. 19. März 2022 09 – 11 Uhr

    Verkauf Velobörse:
    Sa. 18. März 2022 10 – 12 Uhr
    (nur für Mitglieder Pro Velo)
    bereits ab 09.30 Uhr

    Auszahlung/Rückgabe:
    Sa. 19. März 2022 12 – 14 Uhr

    Annahme Velos für Afrika velafrica:
    Fr. 18. März 2022, 18 – 20 Uhr
    Sa. 19. März 2022, 09 – 12 Uhr

    Vorheriger ArtikelEin Kaleidoskop an Berufschancen
    Nächster ArtikelOberaargauer Buchzentrum