Start Aktuelles

Aktuelles

Bernd Ackermann und die EPI Stiftung lancieren Kochbuch

Spitzenkoch Bernd Ackermann hat sich der Kochkunst für Menschen mit Handicap verschrieben. Mitte Juli bringt er gemeinsam mit der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung das Kochbuch «Make food soft» heraus.

Gütesiegel für die besten Schweizer Locations

SWISS LOCATION AWARD 2021 – Das gössten Eventportal der Schweiz, vergibt diese Auszeichnung zum fünften Mal.

Nachhaltige Ernährung: Vierte Ausgabe der KULINATA

Die KULINATA, das Festival für nachhaltige Ernährung, feiert im September die vierte Ausgabe.

Netzwerk für den Wachstumssektor Immobilien

Die Aufmerksamkeit des Schweizerischen Verbandes der Immobilienwirtschaft SVIT Schweiz gilt derzeit der Digitalisierung in den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Branche.

Mittelalterwerkstatt im Museumspark

Vor 600 Jahren wurde der Grundstein des Berner Münsters gelegt. Dieses Jubiläum feiert das Bernische Historische Museum ab dem 4. Juli 2021 mit einer grossen Mittelalterwerkstatt im Museumspark.

Abschlag auf 1995 Metern

Mit dem Sommer beginnt auch die Golfsaison wieder. Für alle, die noch keinen Lieblingsplatz haben – zur Inspiration die schönsten Golfplätze der Schweiz, die jedes Golferherz höherschlagen lassen.

Tag der offenen Baustelle im «Fischermätteli»

Der Tag der offenen Baustelle im Juni lockte viel Publikum an. Er liess erahnen, wie es sich dereinst im «Fischermätteli» wohnen und leben lässt.

Höhere Bildung und Bildungsfleiss zahlen sich aus

Das Bundesamt für Statistik BFS hat eine interessante Studie publiziert, wonach eindeutig belegt wird, dass Berufsleute mit einer höheren Berufsbildung nicht nur die bessere Ausgangslage haben im Jobmarkt, sondern in der Regel auch mehr Lohn erhalten.

Aber s’Beschte chunnt no!

Jetzt beginnt die Schweizer Kirschenernte. Gesamthaft rechnen die Schweizer Kirschenproduzentinnen und -produzenten mit einer Ernte von rund 1700 Tonnen.

Warum auch Sie im Alter ab ins Wasser sollten

Schwimmen ist ein hervorragendes Training für den ganzen Körper. Gerade für Menschen älteren Semesters ist der Aufenthalt im kühlen Nass eine Wohltat.